+++ Der nächste berufsbegleitende Kurs Pflegefachkraft startet am 02.05.2022 +++

Sie haben Fragen?
030 - 34 150 34
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:30 - 16:00

Thomas Däderich

Kursleiter

Ich studierte bis 1990 Medizin in Berlin mit Abschluss als Diplom-Mediziner. Bis 1999 war ich als Arzt in einem Krankenhaus nördlich von Berlin tätig, in diesem Rahmen auch tätig als Notarzt. 1997 erfolgte der Abschluss der Facharztausbildung Innere Medizin. Während dieser Ausbildung Gastarzttätigkeiten in der Onkologie und Hämatologie sowie Infektionsklinik, einschließlich HIV-Tagesklinik und eine Weiterbildung in der Dialyseabteilung. 1997 bis 1999 baute ich eine Akutgeriatrie mit auf, engagierte mich für die Geriatrie in Berlin und Brandenburg und gestaltete geriatrische Weiterbildungen für internes und externes Pflegepersonal.
1999 bis 2011 war ich als hausärztlicher Internist in eigener Praxis tätig, bildete mich in dieser Zeit unter anderem auf dem Gebiet der Palliativmedizin und Psychoonkologie weiter und pflegte eine intensive Zusammenarbeit mit stationären Pflegeeinrichtungen und ambulanten Pflegediensten. 2012 begann ich meine Lehrtätigkeit als Dozent für Geriatrie am Institut für Angewandte Gerontologie und einer weiteren Altenpflegeschule. In Zusammenarbeit mit den Pflegedozenten und anderen Mitarbeitern bin ich bestrebt, eine praxisnahe, theoretisch begründete und ganzheitliche Pflege und Altenpflege zu unterrichten.

Wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen wollen, schreiben Sie mir bitte eine Mail:

Email:
thomas.daederich@ifag-berlin.de

Address:

IFAG gGmbH
Thomas Däderich
Gierkezeile 7
10585 Berlin

neueste Kommentare
alle Posts anzeigen
Zertifiziert nach AZAV